Rahmenprogramm
Eine angenehme Ergänzung der WohnProjekteBörse am Samstag
FilmLounge
Parallel zur WohnProjekteBörse wird es ein thematisch passendes Filmprogramm mit Kurzfilmen geben, welches Situationen und Herausforderungen der Stadtentwicklung in Berlin abbildet. Mit dabei ist unter anderem das Mietshäuser Syndikat. In der Zeit von 13.00-14.00 kann hier gemeinsam auf der Grundlage von Ausschnitten des Dokumentarfilmes ” Verdrängung hat viele Gesichter” diskutiert werden.
LeseLounge
In der LeseLounge laden Bücher des JOVIS Verlags zum Verweilen, Stöbern und Informieren ein – rund um Themen der Architektur und Stadtplanung, wie Strategien für zukünftige Wohnformen, Ansätze für erschwinglichen Wohnraum, CoHousing, Wohnprojekte in Eigeninitiative, Stadtplanung nach menschlichem Maß, Partizipation, Urbane Commons und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen und begeistern von der Vielfalt!
Kinderprogramm
In diesem Jahr wird es parallel zur WohnProjekteBörse eine Kinderbetreuung innerhalb der Räumlichkeiten der Friedrich-Ebert-Stiftung geben. Von 10 bis 16 Uhr können interessierte Sprösslinge beim kreativen Basteln mit unterschiedlichen Materialien wie Pappmaschee oder Knete ihren Ideen zum Thema Stadt Form geben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf einen schönen, spaßigen Nachmittag.
Essen und Getränke
Während der EXPERIMENTDAYS wird die Friedrich-Ebert-Stiftung ausreichend für das leibliche Wohl sorgen. Zur Eröffnungsveranstaltung begrüßen wir Sie herzlich mit Getränken aller Art. Am Tag der WohnProjekteBörse stehen während des gesamten Tages Snacks sowie ein Angebot an süßen Leckereien, Kaffee und Tee bereit.