Das experimentcity camp und Dragon Dreaming II
Fortsetzung des Samstag-Workshops. Vertiefung der Planungen und Arbeitsfelder für die kommenden Tage für Interessierte und Engagierte
Fortsetzung des Samstag-Workshops. Vertiefung der Planungen und Arbeitsfelder für die kommenden Tage für Interessierte und Engagierte
Wie schaffen wir es, ein Camp zu gestalten, das durch die Teilnehmer selbst organisiert wird? Gemeinsam erarbeiten wir die Organisationsstruktur und Aufgabenbereiche zwischen Programmstruktur und Selbstorganisation, interner Notwendigkeiten und Offenheit für spontane Beteiligung.
Dragon Dreaming ist eine Methode, die spielerisch aus Teams Gemeinschaften bildet und diese dabei unterstützt, aus Träumen nachhaltige Projekte zu entwickeln. Wenn sich jede Person in einem Projekt individuell entfalten kann, wird sie zum Erfolg des Ganzen beitragen. Es erlaubt eine organische Entwicklung, die nicht besser hätte geplant werden können. Auf dieser Basis werden wir eine Gemeinschaft für das Camp bilden, die sich auf ein gemeinsames Abenteuer einlässt.
Für die Teilnahme ist der 1. Teil nicht zwingend notwendig aber sinnvoll, da wir im 2. Teil konkrete Planungsschritte angehen. Des Weiteren ist jeder herzlich dazu herzlich eingeladen, wer uns anschließend beim weiteren Aufbau des experimentcity camp helfen will.
Mit Angel Hernandez und dem id22-Team
Ort: camp